Rezepte / Überweisungen


Sie können über unten stehendes Mitteilungsfeld Ihre Dauermedikation und Überweisungen anfordern.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Akutmedikamente erst nach persönlichem Kontakt mit einem Arzt verordnet werden können.

Die Anforderungen können am Folgetag entweder bei uns abgeholt oder, falls es sich um ein eRezept handelt, in der Apotheke eingelöst werden. Bitte denken Sie also rechtzeitig an Ihre Rezeptbestellungen.





WICHTIG!!

Mit Einführung des E-Rezeptes können wir Rezepte etc.  nur nach Einlesen der Versichertenkarte ausstellen. Bitte denken Sie daran, diese zum neuen Quartal einlesen zu lassen. 

Vielen Dank!





Rezeptwunsch

Um ein Dauermedikament anfordern zu können, fragen Sie bitte in der Praxis nach Ihrem persönlichen Patientennummer, diese zur Identifikation dann unbedingt in das dafür vorgesehene Feld unten eintragen.


Das ausgestellte Formular können Sie am nächsten Tag nach 11 Uhr in der Praxis abholen.


Am Mittwoch Nachmittag ist keine Abholung möglich.



Überweisungsanforderung

Um eine Überweisung anfordern zu können, fragen Sie bitte in der Praxis nach Ihrem persönlichen Patientenziffer, diese zur Identifikation dann unbedingt in das dafür vorgesehene Feld unten eintragen.


Das ausgestellte Formular können Sie dann, sofern Sie bis 12:00 Uhr bestellt haben, ab 15:00 Uhr in der Praxis abholen.


Am Mittwoch Nachmittag ist keine Abholung möglich.
Bitte geben Sie die Fachgruppe, zum Beispiel „ Augenarzt“ oder „Frauenarzt“ und auch den Namen der Arztpraxis für die Überweisung ausgestellt werden soll an.